ÖKOPROFIT Betrieb 2017

Am 24. Oktober 2017 fand die Abschlussveranstaltung des ÖKOPROFIT-Klubs mit Urkundenübergabe im Landratsamt Weilheim statt. Ausgezeichnet wurden die Firma Polymold und 15 weitere Unternehmen aus den Landkreisen Weilheim-Schongau, Starnberg und Bad Tölz-Wolfratshausen.

Die Unternehmen erhielten die Urkunden von den Vertretern der Landratsämter. Dies übernahm Regina Bartusch (Weilheim-Schongau), Georg Scheitz (Starnberg) und Andreas Roß (Bad Tölz-Wolfratshausen).

Polymold konnte in diesem Jahr durch die Anschaffung eines neuen Kompressors und die Umrüstung der Laserbeschriftungsanlage zusätzliche Energie einsparen.

Insgesamt wurden von allen Teilnehmern in dieser ÖKOPROFIT Runde 67 Einzelmaßnahmen umgesetzt. Mit diesen wurden 950.000 kWh Strom, 650.000 kWh Wärme, drei Millionen Liter Wasser und 2.000 Kilogramm Restmüll eingespart. Dies macht eine Gesamtkosteneinsparung von etwa 340.000 Euro.

Die Firma Polymold und neun weitere Unternehmen nahmen außerdem an der Initiative „Energieeffizienz Netzwerke“ der Bundesregierung teil und erhielten dafür eine zusätzliche Urkunde.

Peter Mallmann und Josef Irion
Geschäftsführung

Wie die Zeit vergeht! Danke für 10 Jahre Treue!

10 Jahre – Stefan Neumaier 

Herr Stefan Neumaier begann am 1. September 2007 seine Ausbildung zum Werkzeugmechaniker. Nach erfolgreich abgelegter Prüfung ist er seitdem als Facharbeiter im Werkzeugbau tätig. Durch seinen persönlichen Einsatz und das große Engagement hat Herr Neumeier in besonderer Weise zum Erfolg der Firma beigetragen. Für uns ist es notwendig, dass erfahrene Mitarbeiter wie Herr Neumaier mit großer Einsatzbereitschaft für einen reibungslosen Ablauf sorgen.

Es freut uns daher sehr, ihm in diesem Jahr zu seinem 10-jährigen Betriebsjubiläum recht herzlich gratulieren zu dürfen.  

10 Jahre, das ist mehr als nur eine lange Zeit.  

Wir freuen uns auf die nächsten Jahre und wünschen ihm für die Zukunft weiterhin viel Spaß und Erfolg bei Polymold. 

Peter Mallmann und Josef Irion
Geschäftsführung

 

Vielen Dank für Ihren Besuch auf der Fakuma 2017

Auch dieses Jahr waren wir vom 17. bis 21. Oktober 2017 wieder auf der Fakuma in Friedrichshafen am Gemeinschaftsstand des VDWF mit dabei.  

Wir haben uns sehr über die vielen Besucher an unserem Messestand gefreut und möchten uns auf diesem Weg für die qualitativ sehr hochwertigen Gespräche recht herzlich bedanken. Wir hoffen, die Messe war für Sie genauso interessant und informativ wie für uns. An dieser Stelle möchten wir uns auch beim VDWF für die tolle Organisation des Gemeinschaftsstandes bedanken. 

Jetzt freuen wir uns auf die beginnenden gemeinsamen Projekte und stehen Ihnen bei Rückfragen oder für ein persönliches Gespräch gerne zur Verfügung. 

Für uns war es erneut eine sehr gelungene Messe und wir freuen uns, Sie bei einer der nächsten Messen wieder zu begrüßen.

Peter Mallmann und Josef Irion
Geschäftsführung

 

Ausbildungsstart bei Polymold

Am 1. September 2017 durften wir Herrn Maximilian Meier als neuen Auszubildenden zum Kaufmann für Büromanagement bei Polymold begrüßen. 

Wir wünschen Herrn Meier viel Spaß und Erfolg in unserem Unternehmen. 

Josef Irion und Peter Mallmann
Geschäftsführung

 

Gratulation

Wir freuen uns sehr darüber, unseren ehemaligen Auszubildenden

  • Herrn Paul Maibach (Kaufmann für Büromanagement) und
  • Herrn Chris Wagenknecht (Verfahrensmechaniker für Kunststoff und Kautschuktechnik)

zur bestandenen Facharbeiterprüfung zu gratulieren.

Herrn Maibach durften wir außerdem eine Urkunde für besonderes Engagement im Azubi-Profit-Center überreichen.

Beide Auszubildenden wurden in der Firma übernommen und verstärken die einzelnen Abteilungen. Wir bedanken uns für ihren Einsatz und wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg bei Polymold TECHNOLOGY.

Peter Mallmann und Josef Irion
Geschäftsführung

Erweiterung Maschinenpark um zwei neue Spritzgussmaschinen

Vor gut zwei Wochen haben wir unseren Maschinenpark um zwei Sumitomo Demag Spritzgussmaschinen erweitert. Hierbei handelt es sich um eine Systec 50/370-120 und eine Ergotech 50-200. 

Es blieb bis zum Schluss wieder einmal sehr spannend ob alles klappt aber auch diesmal verlief das Ganze reibungslos und die beiden Maschinen konnten aufgrund der guten Vorbereitung problemlos in Betrieb genommen werden. 

Der Grund für die Erweiterung ergab sich aus dem steigenden Bedarf unserer Kunden und dank dieser Investition können wir weiterhin schnell und flexibel auf Ihre Wünsche reagieren. 

Peter Mallmann und Josef Irion
Geschäftsführung

 

Danke für Ihren Messebesuch auf der Moulding Expo in Stuttgart

Auch dieses Jahr waren wir vom 30. Mai bis 2. Juni 2017 wieder bei der Moulding Expo in Stuttgart am Gemeinschaftsstand des VDWF mit dabei.  

Wir haben uns sehr über die vielen Besucher an unserem Messestand gefreut und möchten uns auf diesem Weg für die qualitativ sehr hochwertigen Gespräche recht herzlich bedanken. Wir hoffen, die Messe war für Sie genauso interessant und informativ wie für uns. An dieser Stelle möchten wir uns auch beim VDWF für die tolle Organisation des Gemeinschaftsstandes bedanken. 

Jetzt freuen wir uns auf die beginnenden gemeinsamen Projekte und stehen Ihnen bei Rückfragen gerne zur Verfügung. 

Für uns war es erneut eine sehr gelungene Messe und wir freuen uns, Sie auch bei der nächsten Moulding Expo in Stuttgart wieder zu begrüßen.

Peter Mallmann und Josef Irion
Geschäftsführung

Vielen Dank für Ihren Besuch auf der KPA in Ulm

Dieses Jahr waren wir erstmals auf der KPA – Kunststoff Produkte Aktuell – Messe in Ulm am 28. und 29. März 2017 mit dabei.

Wir danken Ihnen für Ihren Besuch an unserem Stand und für die qualitativ sehr hochwertigen Gespräche recht herzlich. Wir hoffen, die Messe war für Sie genauso interessant und informativ wie für uns. Gerne setzen wir jetzt gemeinsame Projekte mit Ihnen um und stehen Ihnen bei Rückfragen zur Verfügung.

Für uns war es eine sehr gelungene Messe, weshalb wir nächstes Jahr am 20. und 21. März 2018 erneut mit dabei sind.

Peter Mallmann und Josef Irion
Geschäftsführung

Ausbildung bei Polymold

Auch dieses Jahr waren wir am 16.03.2017 wieder gerne auf der Jobmesse in Weilheim um Euch unsere Ausbildungsberufe zur/zum

  • Kauffrau / -mann für Büromanagement
  • Verfahrensmechaniker(in) Kunststoff und Kautschuk
  • Werkzeugmechaniker(in) Fachrichtung Formtechnik

vorzustellen.

Wir möchten uns auf diesem Weg bei allen Interessenten und Besuchern bedanken und freuen uns auf Eure Bewerbungen.

Danke für Ihren Besuch auf der [wfb]

Auch bei unserer bereits dritten Teilnahme auf der [wfb] in Augsburg konnten wir bei allen Ausstellern und Besuchern eine sehr positive Stimmung feststellen. Den zahlreichen Gästen an unserem Stand danken wir für die qualitativ sehr hochwertigen Gespräche recht herzlich.

WFB-2016-01

WFB-2016-02

wfb-2016-600-breit-Aussteller