Menü

Polymold

Betriebsausflug 2012

Veröffentlicht am 14. July 2012 von Pascal Hübner

Am 06. Juli 2012 hatten wir unseren (fast) alljährigen Betriebsausflug angetreten. Diesmal sollte es zu Fuß zum Kloster Andechs gehen.   Nach der ersten Schicht trafen wir uns alle um 13:00 Uhr vor der Firma und brachen auf. Trotz schlechter Wetterprognosen gab es strahlenden Sonnenschein. Mit großer Begeisterung ging es los, zunächst durch Pähl, vorbei am Golfplatz  und dem Schlossweiher über das Maimoos nach Erling. Der Aufstieg zum Heiligen Berg war dann die letzte Etappe. Im Klosterhof gegen 16:00 Uhr angekommen, wurde  Andechser Bier und eine deftige Brotzeit genossen.   Nach gut zweieinhalb Stunden trennte Sich die Gruppe. Alle konditionsstarken Mitarbeiter brachen wieder zu Fuß Richtung Pähl auf, die anderen gönnten sich noch ein Radler und folgten mit dem Taxi.   Trotz dem zwischenzeitlich recht bewölkten Himmel haben wir mit einer trockenen Rückkehr gerechnet. Kaum war das ausgesprochen, schüttete es wie aus Kübeln, wir waren in kürzester Zeit nass bis auf die Haut. Der guten Stimmung tat dies jedoch keinen Abbruch, so dass der Ausflug noch mit Speckplatten und „Absacker“ bis in den späten Abend dauerte.